Pro Exzellenzia meets UHH – Nachhaltigkeit von wissenschaftlichen Karrierewegen

Pro Exzellenzia meets UHH – Nachhaltigkeit von wissenschaftlichen Karrierewegen

Zusammen mit Pro Exzellenzia  startet die Stabsstelle Gleichstellung  der Universität Hamburg die Veranstaltungsreihe  „Nachhaltigkeit von wissenschaftlichen Karrierewegen“. In den Lunchmeetings jeweils von 12.30 bis 14.00 Uhr gibt es für Hochschulabsolventinnen, Postdoktorandinnen und Doktorandinnen der Exzellenzcluster und aus dem MINT Bereich die Möglichkeit zum Austausch untereinander und vor allem Inputs von hochkarätigen Wissenschaftlerinnen und Trainerinnen.

Auftaktveranstaltung:

Pro Exzellenzia meets CliSAP: Karrierewege nachhaltig gestalten durch effektives Networking

Lernen Sie aus den Erfahrungen von Prof. Dr. Anita Engels, Sprecherin des Exzellenzcluster CliSAP und Professorin für Soziologie an der UHH. Erproben Sie in einer Kurzübung mit Sprech- und Rhetoriktrainerin Tomma Hangen, wie Sie Ihre Körpersprache sinnvoll einsetzen für ein effektives Networking.

  • Datum: 30.11.2016
  • Ort: Grindelberg 5, Raum 008 
Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung mit Nennung Ihrer fachlichen Zuordnung unter pro-exzellenzia@hamburg-innovation.de bis zum 15.11.2016.
Das Projekt Pro Exzellenzia plus wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert. Die Förderlaufzeit von Pro Exzellenzia plus ist vom 01.04.2021 bis 31.12.2024. Projektträger ist Hamburg Innovation GmbH.
Europäischer Sozialfonds
Stadt Hamburg