Fachliche, disziplinarische Führung oder wie?

Fachliche, disziplinarische Führung oder wie?

Am 27.06. steht unser nächster Female Leadership Day an!

Wie ist es, als Frau in einer Führungsrolle zu sein? Wäre das auch etwas für dich? Bei unseren Female Leadership Days kannst du dich an drei Terminen mit weiblichen Führungskräften aus verschiedenen Sektoren austauschen – auf Augenhöhe und in vertrauensvoller Atmosphäre.

In Kooperation mit der Transferagentur der Universität Hamburg/Career & Qualification Center stellen wir die Frage: Wer will ich als Führungskraft sein? Melanie Brockmeyer
hält einen inspirierenden Impulsvortrag, gefolgt von Diskussionsrunden mit erfahrenen Führungskräften.

Ob fachliche und/oder disziplinarische Führung als strukturelle Momente, ob autoritär, laissez-faire, partizipativ oder demokratisch – die verschiedenen Führungstheorien sind das eine, die gelebte Praxis das andere. Jeder dieser Praxen gingen Entscheidungsprozesse voraus, jede dieser Praxen bringt Chancen und Herausforderungen mit sich. So ist es mithin schwierig, einen eigenen, authentischen Führungsstil zu entwickeln. Denn immer wieder dreht es sich um die Frage: Wer will ich als Führungskraft sein? In einem kurzen Impulsvortrag und Diskussionsrunden mit Führungskräften wird es u.a. ganz individuell darum gehen, warum Frauen wie in Führung gegangen sind und für welche Führungsformen und -stile sie sich entschieden haben.


Unsere Female Leaders:

  • Richarda Sartory (Senior People & Culture Manager, HOYER Handel GmbH)
  • Jessica Staschen (Bereichsleiterin Presseförderung & Kommunikation, ZEIT STIFTUNG BUCERIUS)
  • Katharina von Kodolitsch (Präsidentin, Hamburger Sportbund e.V.)
  • Isabella Vértes-Schütter (Intendantin, Ernst Deutsch Theater)

Sei dabei und lass dich inspirieren!

📅 Termin: 27.06.2024, 13:30-16:00 Uhr
Hier geht´s zur Anmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Projekt Pro Exzellenzia plus wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert. Die Förderlaufzeit von Pro Exzellenzia plus ist vom 01.04.2021 bis 31.12.2024. Projektträger ist Hamburg Innovation GmbH.
Europäischer Sozialfonds
Stadt Hamburg