Was sollte ich als (angehende) Führungskraft über geschlechtliche Vielfalt wissen? Welche Begriffe sind relevant? Wie gehe ich mit Coming-outs im Team um? Wie wende ich geschlechterinklusive Sprache im beruflichen Kontext an – mündlich wie schriftlich?
Der Workshop lädt ein, darüber miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie erhalten Einblicke in Perspektiven, Wortschätze, Stolperfallen und Navigationsmöglichkeiten. Sie sind eingeladen, Ihre Fragen, Sichtweisen und Erfahrungen einzubringen und vielleicht treffen Sie auf die eine oder andere Erkenntnis.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Zentrum Gender & Diversity statt.
Referent: Aşkın-Hayat Doğan (er/ihm) ist Diversity- & Empowerment-Trainer, Sensitivity Reader und Referent für geschlechterreflektierte Pädagogik. Seine Schwerpunkte sind Islamfeindlichkeit, Queerness, Gender und Rassismus und er setzt sich mit seinen Workshops für ein diskriminierungsreduzierteres Miteinander ein.
Mehr Informationen zu Aşkın-Hayat Doğan:
Website: https://ask-dogan.de/
Linktree: https://linktr.ee/ask_h_dogan
Zielgruppe: Hochschulabsolvent:innen, Promovierende, Postdocs, Professor:innen und alle Interessierten inkl. Multiplikator:innen
Format: in Präsenz; Ort: Zentrum Gender Diversity, Monetastraße 4, 20146 Hamburg
Einige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie / erhältst Du alle wichtigen Informationenen zur Veranstaltung.
Im Rahmen der Finanzierung von Pro Exzellenzia plus durch die Europäische Union und die Freie und Hansestadt Hamburg sind wir verpflichtet, die Charta der Grundrechte der Europäischen Union (GRC) zu achten. Informieren Sie sich hier zum Leitfaden der GRC: https://www.esf-hamburg.de/charta-der-grundrechte/. Die Kenntnisnahme der GRC ist für die Teilnahme am Programm verpflichtend. Bitte bestätigen Sie diese bei Ihrer Anmeldung.