Da sind wir wieder – und doch sind wir nicht mehr das, was wir noch 2024 waren. Das Projekt Pro Exzellenzia plus wurde zum 31.12.2024 beendet. Und das nach einem Jahr, in dem wir mehr als 1000 Frauen* in unseren Formaten begrüßen durften, unsere Stipendiatinnen während unserer Gala im November feierlich verabschiedeten und auch innerhalb unseres Teams unter Tränen „Tschüss“ sagten zu Lea John und Lena-Sophie Fettweis, die nun andere aufregende Wege gehen.
Im Sommer hatten wir den ESF-Antrag auf eine erneute Förderung als „Pro Exzellenzia lead“ gestellt und im Herbst erhielten wir den Zuschlag. Yeah!
Da sind wir also wieder und können das Projekt „Pro Exzellenzia lead“ bis zum 31.12.2028 mit hoffentlich vielen von Euch weiterführen, finanziert nach wie vor vom Europäischen Sozialfonds und der BWFGB.
Vieles wird so bleiben, aber einiges wird anders – wir wollen uns innovativ weiterentwickeln. Einige Neuerungen in Kürze:
Wir freuen uns auf vier weitere Jahre mit Euch und auch vielen neuen Gesichtern, um unsere Mission weiter voran zu bringen: Eine erfolgreiche Karriereentwicklung miteinander, mehr Frauen in Führungspositionen begleiten und Führungskulturen und Organisationsstrukturen nachhaltig diverser werden lassen.