Etwas Neues wagen! Denn „Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich“ (Hermann Hesse). „Sei unheimlich!“ (Pro Exzellenzia).

Etwas Neues wagen! Denn „Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich“ (Hermann Hesse). „Sei unheimlich!“ (Pro Exzellenzia).

Ich las dieses Zitat im Frühsommer auf Twitter und schnell stand fest: Da muss ich etwas draus machen! Mich treibt innerlich seit ca. einem Jahr ein anderes Anliegen um: Chancengleichheit gewinnt, wenn wir alle Generationen und ihre Erfahrungen einbeziehen. Nach meiner Ansicht sind der Austausch und die Zusammenführung der jungen, mit der mittleren und der älteren Generation für alle eine Bereicherung und für das Ziel „Chancengleichheit für Frauen zu realisieren“ ein Gewinn!*
Die Idee stand fest: Ich möchte den wichtigen Impuls dieses Zitats in einer Postkartenserie mit drei Generationen von Frauen umsetzen! Gemeinsam mit der wundervollen Grafikerin Nicole Derouaux (mutterelbe) gelang dieses Vorhaben. Wir haben viel überlegt, gesprochen, recherchiert und uns gegenseitig inspiriert. Heute liegt das Ergebnis vor: vier Mal Print-Inspiration pur, mit viel Herz. Ich hoffe, Sie lassen sich davon mitreißen!

Weitere Infos die Grafikerin Nicole Derouaux:
Mutterelbe in Hamburg steht für Kommunikationsdesign aus Leidenschaft. Naming, Logos, Geschäftsausstattungen, Websites, Flyer – alles was Marken nach vorne bringt: www.mutterelbe.de.
Twitter: @NDerouaux

*Im Jahr 2019 ist eine Veranstaltung zu dieser Idee bereits in Planung. Mehr verrate ich noch nicht .

Pro Exzellenzia wird für den Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2020
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Stadt Hamburg gefördert.
Pro Exzellenzia wird von der Hamburg Innovation GmbH koordiniert.
Europäischer Sozialfonds
Stadt Hamburg
Hamburg Innovation