Hochqualifizierte Frauen begegnen im Laufe ihrer inner- und außeruniversitären Karriere besonderen Herausforderungen. Sie kämpfen mit hohem Leistungs- und Erwartungsdruck, häufig mit dem Anspruch an Perfektion (von sich und anderen) und mit vielen Verantwortlichkeiten und Aufgaben innerhalb und außerhalb der Hochschule. Wie können sie zuversichtlich und mutig, leistungsfähig und kreativ bleiben? Wie behalten sie die Freude an ihrer Arbeit, an ihren Projekten? Wie können sie immer aufs Neue ihre Chancen ergreifen, erfolgreich sein, Pläne machen und sie auch umsetzen? Methoden der mentalen Stärkung und des Coachings können ein Einstieg sein, um die eigene Souveränität zu behalten, zu stärken oder wiederzuerlangen. Auch, um gute Entscheidungen zu treffen, oder Projekte erfolgreich zu Ende zu bringen.
Dieser Workshop ermutigt Frauen, ihre Pläne zu verfolgen, auf ihre Stärken zu vertrauen und den eigenen Einflussbereich zu erweitern. Und das in einem oft männlich geprägten, hierarchischen Umfeld.
Workshop-Leitung: Dr. Meike Zöger, Lukas Bischof Hochschulberatung, Coach & Trainerin
Achtung: Diese Veranstaltung findet auf Deutsch und in Präsenz statt!
Termin: Dienstag, 08.04.2025 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Im Rahmen der Finanzierung von Pro Exzellenzia lead durch die Europäische Union und die Freie und Hansestadt Hamburg sind wir verpflichtet, die Charta der Grundrechte der Europäischen Union (GRC) zu achten. Informieren Sie sich hier zum Leitfaden der GRC: https://www.esf-hamburg.de/charta-der-grundrechte/. Die Kenntnisnahme der GRC ist für die Teilnahme am Programm verpflichtend. Bitte bestätigen Sie diese bei Ihrer Anmeldung.
Bitte geben Sie im Anmeldeprozess Ihre private Adresse an, da eine der Teilnahmevoraussetzungen der Erstwohnsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) ist.