Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Termin Herzstück der Führungskompetenz: Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit erhalten und geben

17. Oktober 2018 : 10:00 - 18:00

Zielgruppe: Hochschulabsolventinnen, Doktorandinnen und Postdocs

Studien belegen: Die psychologischen Faktoren Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit zählen im Beruf mehr als Geld. Sie motivieren, verstärken gewünschtes Verhalten und entfalten Potenzial. Für den kooperativen, weitgehend hierarchiefreien Führungsstil 4.0 sind sie unerlässlich.
Doch man kann nur großzügig geben, was man genügend hat. Deshalb geht es zunächst um Selbsterfahrung: Wie stärke ich mein Selbstwertgefühl? Wie kann ich mich selbstbewusst zeigen und Anerkennung einfordern?
Im zweiten Workshopteil steht das Geben im Fokus: Methoden, wie man jeweils Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit kompetent vermittelt und in die aktuelle Berufspraxis umsetzt.

Dr. Eva Wlodarek: Diplom-Psychologin, Persönlichkeitstrainerin, Buchautorin


Für diesen Workshop stehen Ihnen zwei Alternativ-Termine zur Verfügung:

Mittwoch, 18.04.2018, 10:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch, 17.10.2018, 10:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldung: https://ssl.tutech.eu/form/?page_id=577&preview=true

Details

Datum:
17. Oktober 2018
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Das Projekt Pro Exzellenzia plus wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert. Die Förderlaufzeit von Pro Exzellenzia plus ist vom 01.04.2021 bis 31.12.2024. Projektträger ist Hamburg Innovation GmbH.
Europäischer Sozialfonds
Stadt Hamburg